ARWAG Holding-AG: Thomas Drozda und Christian Raab neues Vorstandsduo des Bauträgers

Vorstandsdirektoren für fünf Jahre bestellt

Der Aufsichtsrat der ARWAG Holding-AG hat Mag. Thomas Drozda und Mag. (FH) Christian Raab einstimmig zu gleichberechtigten Vorständen mit Wirkung 1. April 2021 bestellt.

Thomas Drozda hat viele Jahre Führungserfahrung in leitenden Positionen in Wirtschaft und Politik. Unter anderem war er viele Jahre als Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wiens erfolgreich. Mit mehr als 20 Jahren Managementerfahrung in großen Unternehmen, bringt er viel Kompetenz in der Weiterentwicklung von Organisationen und der Umsetzung strategischer und operativer Aufgaben mit. Er studierte Betriebs- und Volkswirtschaft an der Johannes-Kepler-Universität Linz. Drozda wurde 1965 in Oberösterreich geboren.

Christian Raab ist seit mehr als zehn Jahren Leiter des Finanz- und Beteiligungscontrollings der Wien Holding und in dieser Funktion auch als Geschäftsführer und Prokurist in einigen namhaften Konzernunternehmen tätig gewesen. Raab hat seinen Magister in Tourismus Management erworben. Der Finanzexperte ist erfahren in der Optimierung von Unternehmensstrukturen und legt seinen Fokus auf das Monitoring und die Konsolidierung von Geschäftsprozessen. Er wurde 1979 ebenfalls in Oberösterreich geboren.

Zur Neubesetzung dieser Positionen wurde von der ARWAG Holding-AG eine Ausschreibung gemäß Stellenbesetzungsgesetzes des Bundes durchgeführt. Das Bewerbungsverfahren wurde am 7. November 2020 gestartet. Die Bewerbungsfrist endete am 7. Dezember 2020. Es hatten sich insgesamt 43 Personen für den Vorstand der ARWAG Holding-AG beworben. Das Verfahren wurde entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen unter Einbindung eines Personalberatungsunternehmens (NGS Global) abgewickelt. Der Aufsichtsrat ist dem Vorschlag des Personalberaters NGS Global gefolgt.

Aufsichtsratsvorsitzende Mag.a Karin Zipperer zu den Bestellungen.:

„Der Aufsichtsrat der ARWAG Holding-AG ist der Empfehlung des Personalberaters gefolgt. Mit der Bestellung von Mag. Thomas Drozda und Mag. (FH) Christian Raab haben wir eine wichtige Entscheidung für die Zukunftsentwicklung des Unternehmens getroffen. Es warten große Herausforderungen auf das Vorstandsteam und ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Die ARWAG Holding-AG, beteiligt sind die Wien Holding GmbH, die Wiener Städtische, die Erste Bank und der Fonds für temporäres Wohnen in Wien, ist einer der führenden Bauträger Wiens. Die ARWAG konnte in der Vergangenheit die Objekte Bezirkszentrum Meiselmarkt, Bezirkszentrum Muthgasse, Hochhaus & Wohnpark Neue Donau, Park & Ride-Anlagen Ottakring und Erdberg, die „Stadt des Kindes“ realisieren. (www.arwag.at).

Fotocredit: (c) Astrid Knie, ARWAG Holding-AG