Club Cuvée mit Meinungsforscher Peter Hajek und Leadersnet CEO Paul Leitenmüller

Eine neue Dimension.
Club Cuvée mit Omar Besim, OLN und Peter Hajek
Eine neue Dimension fand beim Club Cuvée Abend statt. Nicht nur das Omar Besim seine neue Teppich Dimension in der Dorothergasse vorstellte, war auch Paul Leitenmüller mit seiner elektronischen Netzwerk-Dimension Opinion Leadersnetwork präsent.In besondere Sphären entführte die Club Cuvéeler Meinungsforscher Peter Hajek, unique research. Das gerade bei der Wien-Wahl die Meinungsforschung in eigene Dimensionen abhob, war spätestens seit der Wahlprognose um 17.00 Uhr und der stark differenzierenden anschließenden 18.00 Uhr Hochrechnung im ORF klar. Hajek musste zugeben, dass das keine Ruhmesblatt in der Geschichte der Meinungsforschung war: „ Zu oft wurden wir in der Vergangenheit von nicht bekennenden Wählerinnen und Wählern besonders freiheitlicher Wählerschaft überrascht,“`meinte der top Meinungsforscher und Hajek ergänzte:“ So hatte man offensichtlich diesmal nachdem Höhenflügen in der Steiermark und in Oberösterreich diese Partei zu hoch eingeschätzt, was eigentlich auf Basis der Befragungen und Daten nicht passieren hätte dürfen.“ Club Cuvée Veranstalter und Moderator Ralph Vallon hinterfragte das Wahlverhalten in Richtung Bürgermeister Häupl und der SPÖ, das ja nicht unbedingt so deutlich bis zum Schluss erkennbar gewesen ist. Peter Hajek:“ Tatsächlich haben wir in der Wählerstromanalyse einen großen Wähleraustausch feststellen können, insbesondere bürgerliche Wähler von ÖVP, Grünen und früheren Nichtwählern überzeugte Michael Häupl mit seinem Leadership und der menschlichen Haltung in der Flüchtlingsfrage.“
Der Winzer des Club Abends war auch eine eigene Dimension: Hans Nehrer vom Leithaberg in Eisenstadt konnte mit seinen DAC´s und Cuvée´s überzeugen. Dabei u.a. gesehen die Meinungs- und Marktforscherin Roswitha Hasslinge, Politik-Doyen Journalist Peter Pelinka, Thomas Hintze, GF UPC, BM a.D. Maria Rauch-Kallat, Novomatic Forum Leiterin Ursula Nosal, Gössl Lady Birgit Indra,  Tanzlehrerin Yvonne Ruef, Herbert Rieser, VL cafe+co, Unternehmer Hans Jörg Tengg, Unternehmensberater Stefan Höffinger, Mario Rehulka, Präsident des österrr. Luftfahrtverbandes, Johanna Lesjak, ML Fujitsu Österreich, Oracle Marketingleiter Johannes Dobretsberger, Allianz Direktor Raimund Hütter, die Werber Peter Schilling, Ursula Klugt und Raphaela Vallon-Sattler, IAA und Wüstenrot Prokurist Walter Staudinger.
Fotos Daniel Imagen
Fotorechte Club Cuvée/OLN