Vienna Brands: Wirtschaftspolitische Einblicke mit Finanzstadtrat Peter Hanke und WKW-Präsident Walter Ruck

Bevor der eigentliche Vienna Brands Talk zur „Zukunft des Handels“ begann, diskutierte Veranstalter Ralph Vallon mit Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke und Präsident Walter Ruck, WKW, über die Herausforderungen der Pandemie, für die Menschen und die Unternehmen. Insbesondere die vielen Förderungen, das gute Impf- und Testangebot u.a mit „Alles gurgelt“ war ein Thema, wie auch die erfolgreiche Kommunikation der Stadt mit den Menschen. „Wir sind stolz, dass die Wienerinnen und Wiener trotz der schwierigen Rahmenbedingungen den Wiener Weg in der Pandemie mitgegangen sind, ebenso die Wiener Unternehmen, die großes geleistet haben in dieser Zeit. Das gemeinsame sozialpartnerschaftliche Agieren mit unseren Partnern, wie der Wirtschaftskammer Wien, war wichtig und zeigt, dass es nur gemeinsam geht.“ so Peter Hanke. Präsident Ruck ergänzte: „Auch der gemeinsame Gastro-Gutschein war ein wichtiges Zeichen für die Motivation wieder zu konsumieren. Generell konnten bei den Unternehmen der Industrie und in Teilen beim Handel Zuwächse erzielt werden, mit den zusätzlichen Förderungen bewältigten die Unternehmen trotz Gegenwind die Zeit der Pandemie.“