Club Cuvée mit Georg Pölzl und Rainer Christ

Post General Georg Pölzl im Club Cuvée:
Innovationen für den Erfolg der Zukunft
 
Eine erfolgreiche Österreichische Post AG konnte Georg Pölzl im Club Cuvée vorstellen. Neue Wege für Bankservices wird die Post ab 2020 gehen, weil dann die Zusammenarbeit mit der Bawag beendet ist. Das Geschäft mit den Briefen bleibt immer noch das wichtigste im Portfolio der Post, gefolgt vom ertragreichen Paketgeschäft. Pölzl: „Nach einem Strategieprozess, den wir abgeschlossen haben, sind wir jetzt bei den Umsetzungen. Wir haben die Organisation entsprechend angepasst, heute sind unser Team, unsere Mitarbeiter, unsere Führungsmannschaft bestens auf die Herausforderungen der Zukunft eingestellt.“ Stolz berichtetet Georg Pölzl, dass die Post der größte A1 Händler ist und bei der Nachhaltigkeit, insbesondere der CO2 Reduktion, das Unternehmen mit 1400 Elektrofahrzeugen mit einer sehr große Unternehmensflotte sauber unterwegs ist. „Ein besonderes Anliegen bleiben die Menschen im Unternehmen, nur wenn sich eine Führungskraft auch 50% seiner Aktivitäten für Innovationen Zeit nimmt, ist der Anspruch auf zukünftige Erfolge sichergestellt,“ war sich der Vorsitzende der Post sicher. Einen hohen Frauenanteil im Management wünscht sich Georg Pölzl ebenso, woran intensiv gearbeitet wird. Die anschließende rege Diskussion zeigte wie groß die Herausforderungen in der Digitalisierung, im Servicegedanken mit Apps zB bei der Paketverfolgung oder bei neu zu bauenden Verteilerzentren sind.
Club Cuvée Winzer Rainer Christ präsentierte seine besten Weine wie zB den Weissburgunder Vollmondwein oder den Grünen Veltliner X. Beim Club Cuvée Abend, moderiert von Ralph Vallon im Novomatic Forum, wurden u.a. gesehen Boris Nemsic, der früher Telekom/A1 Vorstandsvorsitzende, die Vizepräsidentin des VfGH Brigitte Bierlein, Executive Coach Claudia Däubner, die Personalberater Günther Tengel und Manuela Lindlbauer, die frühere BFI GF Valerie Höllinger, die Banker Gerlinde und Wolfgang Layr, cafe+co Manager Herbert Rieser, mediclass GF Christoph Sauermann, die frühere Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky, Alexander Martinowsky, Vorsitzender der europäischen Mercedes Händler,  Novomatic Manager Wolfgang Ebner und die Werberinnen Dagmar Grimmus-Leitgeb und Karin Singer-Golliasch sowie die IAA Managerin Raphaela Vallon-Sattler.