VIE:NNA BRANDS – Wiener Wirtschaftsmarken erleben

Die neue Marken-Kommunikations- und Informationsplattform

In Wien gibt es viele bekannte Unternehmen und Institutionen mit wertvollen Wirtschaftsmarken, wie Augarten, Almdudler, Anker, Cafe+Co, Manner oder Soletti, Kapsch und Siemens Österreich, der Verbund, die Wiener Wirtschaftskammer oder die Wiener Linien, eine der bekanntesten ist die Stadt Wien selbst.

Ziel der neuen Plattform „VIE:NNA BRANDS – Wiener Wirtschaftsmarken“ ist es, die Unternehmen und Institutionen vor den Vorhang zu holen und sie zu präsentieren. Sie sind die Basis der Wiener Wirtschaft und unserer Stadt. Hinter den jeweiligen Marken stecken Firmengeschichten und ein ebenso großes Potential für die Zukunft.

Die Marken, das Logo, die Aktivitäten der Firmen, die Produkte sind viel wert. Wir halten sie manchmal auch in unseren Händen, wir leben mitunter mit ihnen, wir tragen sie weit über unsere Grenzen hinaus. Das heißt sie spielen nicht nur in Wien eine wichtige Rolle, sondern auch international.

Volkswirtschaftlich gesehen bilden alle Unternehmen, Institutionen und ihre Wirtschaftsmarken die Basis für den Wirtschaftsstandort Wien und deren Weiterentwicklung. Die Bedeutung der Unternehmensmarke wiederspiegelt Images, Wertigkeit und Qualität, Innovation usw. Dies gilt es sichtbar zu machen und zu transportieren.

In einer ersten Phase werden wir ca. 100 Unternehmen und Institutionen in Wien ansprechen und zu Veranstaltungen einladen. Wir heißt, dass Vallon Relations im Auftrag der Stadt Wien und in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien 2019 zwei Wiener Wirtschaftsmarken Business Treffen und ein größeres Wiener Wirtschaftsmarken Forum veranstaltet. Dabei wollen wir mit Keynotes und Podiumsdiskussionen den Wert der Marken in den Mittelpunkt rücken, darüber diskutieren und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Unternehmen vernetzen. Bei dieser neuen Kommunikation- und Informationsplattform trifft sich die Zielgruppe der Unternehmen, der Werbe- und Medienwirtschaft, der Institutionen und der Stadt. Im Mittelpunkt stehen die Wirtschaftsmarken.

In einer zweiten Phase 2020 sind weitere Aktivitäten angedacht, die derzeit in Planung sind. VIE:NNA BRANDS – Wiener Wirtschaftsmarken erleben und sich gegenseitig darüber auszutauschen ist die Intention.