Vienna Brands zu Mobility-Marken
Es war wieder einmal so weit: Der Vienna Brands Talk fand zum Thema „Mobility-Marken“ in den top Konferenz-Räumlichkeiten von UIV statt. Am Anfang machten die UIV-Geschäftsführer:innen Jutta Löffler und Claus Hofer deutlich, wofür ihr Firmenkürzel UIV steht: Urban Innovation Vienna ist die Klima- und Innovationsagentur der Stadt Wien, die als Dienstleister den nachhaltigen Veränderungsprozess unterstützt.
Hochkarätige Diskussionsrunde
Veranstalter und Moderator Ralph Vallon konnte eine hochkarätige Runde begrüßen. Mit dabei waren der Wiener Flughafen mit Marketingleiter Andreas Ladich, die Wiener Stadtwerke mit CCO Astrid Salmhofer, der E-Mobility-Experte Andreas Martin und von Agenturseite Andreas Spielvogel, CEO DDB.
Der Tenor der Diskutant:innen war, dass die Herausforderungen der Markenführung von Mobility-Marken groß sind: Vom trendigen Zeitgeist, über Images der Energie- und Mobilitätswende inklusive entsprechender Aufmerksamkeit bis zu Storytelling, fast alles soll transportiert werden. Alle waren sich einig, dass neben dem Print in Tageszeitungen, Plakaten und TV, Social Media eine besondere Bedeutung detaillierter Informationen zukommt. Eine Kampagne wird allerdings nach wie vor erfolgreich im Lead von Print, Out-off-Home und TV geführt. Im Anschluss an die inhaltlich interessante Diskussion servierte der Winzer Edwin Weber aus Lutzmannsburg bei der Club Cuvée Weinverkostung Welschriesling, Rose-Frizzante sowie Blaufränkisch- und Merlot-Variationen.
Beim Get-together
Beim Vienna Brands Talk waren u. a. Erste Bank Aufsichtsrätin, Christine Catasta, Johannes Dobretsberger, ML Austria Wien, Markenexperte Armin Bonelli, Jasmin Dolati, Programmchefin Radio Wien, ORF, Beraterin Beatrix Czipetits, Designerin Brigitte Just, PR-Beraterin Beatrix Eder-Skias, die Werber Magdalena Hankus, Christian Bergbauer und Fred Koblinger, Agenturleiter Jürgen Colombini, Unique-Fessler, Robert Kogler, Mediaprint, Wolfgang Layr, Direktor Volksbank Wien, Eva Mandl, GF Himmelhoch, Heimo Hammer, GF Kraftwerk, Kommunikationsexpertin Gabriela Straka, die früheren Top-Manager Hannes Sereinig und Günter Steinbauer, Marketingberater Georg Wiedenhofer und Winzer Patrick Weber